Landeskonferenz 9. April


Am Wochenende 9./10. April 2022 traf sich der Landesverband zur 33. Landeskonferenz der Falken Baden-Württemberg in Ulm. Wir freuen uns, dass trotz einigen Corona-Ausfällen doch fast alle Gliederungen auf der Konferenz vertreten waren und wir endlich wieder eine Konferenz in Präsenz durchführen konnten. Wir haben einige langjährig im Vorstand aktive Genossinnen aus ihren Ämtern verabschiedet, so etwa unsere nun ehemalige Landesvorsitzende Magda. Vielen Dank dir für deinen langjährigen aktiven Einsatz für die sozialistische Bewegung! Ebenso bedanken wir uns bei allen anderen scheidenden Vorstandsmitgliedern und gratulieren allen neugewählten. Neben den Wahlen haben wir auch mehrere Anträge behandelt. So haben wir etwa beschlossen, dass wir uns klar gegen den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und die deutsche Aufrüstungspolitik positionieren und hierzu eine Kampagne entwickeln wollen. Auch haben wir das Amt der Ansprechperson für Prävention sexualisierter Gewalt geschaffen und hierfür 2 Genossinnen gewählt. Beide Beschlüsse könnt ihr bald auf unserer Website nachlesen.

Auch möchten wir uns bei Mona aus dem Bundesvorstand, Duran von der DIDF Jugend Ulm, sowie bei Simon von der Linksjugend [’solid] Baden-Württemberg bedanken, die uns besucht und Grußwörter überbracht haben. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit! Freundschaft!