Umgang des Landesverbandes mit der Corona-Krise

Aufgrund der anhaltenden Krise hinsichtlich der Verbreitung von SARS-CoV-2 haben wir uns als Landesverband zu verschiedenen Maßnahmen entschlossen, um die Gesundheit unserer Genoss*innen, Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen zu gewährleisten.

Alle Veranstaltungen des Landesverbandes bis zum 30. April werden abgesagt und nach Möglichkeit durch Online-Meetings ersetzt. Das betrifft alle Seminare, aber auch Gremiensitzungen, Treffen der Arbeitsgemeinschaften und der in diesem Zeitraum geplanten Freizeiten. Wir werden also weder in der ersten Ferienwoche vom 4. – 8. April mit dem F-Ring nach Sonthofen fahren noch werden wir über Ostern mit dem SJ-Ring nach Zürich fahren. Die für 18.April geplante Landeskonferenz wird verschoben. Auch werden viele Veranstaltungen, auf denen wir traditionell dabei waren, sicher ausfallen.
Wir empfehlen unseren Gliederungen, das auch so zu tun.

Die Landessekretäre werden bis auf Weiteres auf Home Office umstellen. Wir checken die Anrufbeantworter regelmäßig, so dass ihr uns trotzdem weiterhin unter unseren bekannten Nummern erreicht. E-Mails lesen wir ebenso regelmäßig. Ob wir danach Veranstaltungen und Maßnahmen durchführen können, wissen wir derzeit nicht. Wir beobachten die Situation und informieren Euch, sobald wir neue Erkenntnisse haben. Zu jetzigen Zeitpunkt geben wir erst einmal keine Einschätzungen für die Zeit ab Mai.
Bis dahin versuchen wir, gesund zu bleiben und bitten Euch um Verständnis, dass wir unser Programm einschränken.