Zeltlager 2020 möglich machen!

Viele von euch und uns stellen sich die Frage, wie es mit Zeltlagern dieses Jahr im Sommer aussieht. Leider müssen wir euch mitteilen, dass auch wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wisssen, ob wir überhaupt, und wenn ja, unter welchen Bedingungen wir dieses Jahr ein Zeltlager veranstalten dürfen. Wir befinden uns in intensiven Gesprächen mit verschiedenen Ebenen und unseren PartnerInnen und arbeiten an Möglichkeiten für ein Hygiene-Konzept. Bis Anfang Juni soll es einen Beschluss für Baden-Württemberg geben, der Regelungen zur Jugendarbeit enthält. Da wir aber geplant haben, nach Coburg zu fahren, werden wir auch die Regelungen und Beschlüsse in Bayern abwarten müssen. Wir setzen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten intensiv dafür ein, dass wir Sommerzeltlager 2020 möglich machen können!

Bis Mitte Juni werden wir dann nach dem Kenntnisstand, den wir zu der Zeit haben, einen Beschluss fassen und ihn an dieser Stelle und auf allen Kanälen kommunizieren. Wenn ihr von uns per Email informiert werden möchtet, meldet euch am besten unter buero@sjd-falkenbw.de

Auf politischer Ebene setzen wir uns dafür ein, Jugendarbeit und insbesondere Zeltlager in diesem Jahr zu ermöglichen, da dies ein dringender Bedarf von Kindern und Jugendlichen nach monatelanger Isolation ist! Hier findet ihr die Erklärung unseres Bundesverbands dazu.