Zur Anmeldung und für weitere Informationen steht das Landesbüro telefonisch oder per E-Mail jederzeit gerne zur Verfügung. An der finanziellen Situation soll die Teilnahme nicht scheitern. Wir beraten gerne über Fördermöglichkeiten.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstausflüge Teil 3: Eiszeit-Safari

20.11.

€10

Am Samstag, 20.11., wollen wir einen Tagesausflug in die „Eiszeit-Safari“ im Reiss-Engelhorn-Museum in Mannheim machen, eine Ausstellung über die letzte Eiszeit vor 40.000 bis 15.000 Jahren. Als Begleitprogramm können Interessierte noch eine weitere Ausstellung im Museum besuchen. Nach dem Museumsbesuch werden wir in unseren Räumen in F7 noch Pizza essen. Es wäre trotzdem gut, wenn alle selbst etwas zu essen und zu trinken für den Tag dabei haben.

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Hauptbahnhof in Mannheim, von wo aus wir gemeinsam zum Museum gehen. Wer direkt zum Museum kommen möchte, kann das gerne nach vorheriger Absprache mit uns tun.

Die Hin- und Rückfahrt für Teilnehmende außerhalb von Mannheim wird von den Bahnhöfen in Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe und Heidelberg von uns koordiniert. Dazu bekommt ihr rechtzeitig genaue Informationen.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

 

 

Details

Datum:
20.11.
Eintritt:
€10
Webseite:
https://www.rem-mannheim.de/ausstellungen/eiszeit-safari/ausstellung/