27.01.17

Herbstferien – was nun? Gähnende Langeweile oder Action mit den Falken

Workshop „TrickFilm ab!“ im ZKM in Karlsruhe
Samstag, 27.10.18, ZKM Karlsruhe


Wir drehen unseren eigenen Film in einem 3-stündigen Workshop im ZKM in Karlsruhe:
„Wenn Bilder, Formen und Gegenstände scheinbar zum Leben erweckt werden sollen, bietet der Trickfilm faszinierende Techniken und unerschöpfliche Ausdrucksmöglichkeiten. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die klassischen Animationstechniken, wie digitaler Zeichentrick oder Legetrick.“ Das schreibt das ZKM selbst dazu.
Anschließend gibt es noch Pizza im Barrio137, den Räumen der Karlsruher Falken.

 



Klettern im Kletterwald Viernheim
Montag, 29.10.18, Viernheim


Wir gehen in den Kletterwald Viernheim, wo wir unter Anleitung verschiedene leichte und schwere Kletterpfade begehen können. Im Kletterwald gibt es für alle die Gelegenheit, sich im Klettern weiterzuentwickeln oder auch erst einmal erste Erfahrungen zu sammeln, welchen Spaß das machen kann.
Nach dem Klettern wärmen wir uns in den Falkenräumen bei Kakao und Essen auf!

Preis pro Aktion 10,- €
Wir organisieren Euch auch die Fahrt in die jeweiligen Städte, wenn Ihr Euch bei uns anmeldet.
Die genauen Zeiten und Treffpunkte teilen wir euch mit!

Termin

27. und 29. Oktober 2018

Ort

Karlsruhe und Viernheim

Teilnahmebeitrag

10,- pro Aktion

Alter

6-12 Jahre

Anmeldung & Infos

Bitte gib bei der Anmeldung an, bei welcher Aktion Du dabei sein willst! Wenn Du weitere Fragen hast, oder dich anmelden willst, kannst du dich im Büro unter buero@sjd-falkenbw.de melden.

Jetzt online anmelden!